5 Tipps zur Gewährleistung einer vielfältigen und integrativen Belegschaft 

Wie kann man eine vielfältige und integrative Belegschaft sicherstellen? Ein neues Whitepaper von Undutchables liefert die Antwort. Und Onboarding und Work-Life Balance scheinen zentral zu sein.

Nonso Onowu am 15. Dezember 2023 Durchschnittliche Lesezeit: 3 min
Teilen Sie diesen Artikel:
5 Tipps zur Gewährleistung einer vielfältigen und integrativen Belegschaft 

Eine vielfältige und integrative Belegschaft stößt seit einiger Zeit auf großes Interesse, vor allem, da sich gezeigt hat gezeigt hat zu höherer Leistung führt.

Zahlreiche Grundsätze können dazu beitragen, diese Vielfalt zu erreichen, aber was sollten Sie als Personalverantwortlicher dabei beachten? Ein neues Whitepaper von Undutchables liefert 5 nützliche Tipps. Hier ist eine Vorschau:

principes-640x389

 

Tipp 1. Ein vielfältiges Gremium

Schauen Sie sich Ihren Gesamtplan genau an. Prüfen Sie, wie vielfältig Ihr Team gegenwärtig ist. Setzen Sie klare Ziele für die Vielfalt. Überprüfen Sie Ihre Stellenausschreibungen - sind sie einladend für alle? Achten Sie auf ungewollte Vorurteile in der Sprache. Überlegen Sie außerdem, wer die Vorstellungsgespräche führt. Und überlegen Sie, wie es sich auf den Prozess auswirkt, wenn eine vielfältigere Gruppe dies tut.

Tipp 2: Schulen Sie Ihre einstellenden Manager

Informieren Sie alle Bewerber über die Vorteile eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes. Hervorhebung der Vielfalt als Hauptschwerpunkt. Manager mit Einblicken in verschiedene Talentquellen ausstatten. die schwierige Aufgabe angehen, das Bewusstsein für persönliche Voreingenommenheit und Vorurteile zu schärfen.

Tipp 3: Vergessen Sie das Onboarding nicht

Für eine vielfältige und integrative Belegschaft ist das Onboarding entscheidend. Teilen Sie den Auftrag und die Ziele, aber nutzen Sie auch unterschiedliche Perspektiven und vorzugsweise verschiedene Ausbilder und Mentoren. Vergessen Sie nicht, Kollegen, die den Einarbeitungsprozess bereits hinter sich haben, um Feedback zu bitten. Die ersten Tage eines Mitarbeiters erweisen sich immer als entscheidend, wenn es darum geht, eine vielfältige Organisation nicht nur zu bekommen, sondern auch zu behalten.

Tipp 4: Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

marjan-stoit-230x330

Marjan Stoit, Kaufmännischer Leiter Undutchables

Vielfalt bedeutet, dass Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass sie ihre Arbeit und ihr Privatleben miteinander vereinbaren können. Undutchables schaut auf
Schweden für gute Ideen in diesem Bereich. Schweden ist dafür bekannt, dass es flexible Arbeitszeiten und Freistellungen bei Krankheit des Kindes gibt. Auch Kinderbetreuung ist dort leicht zu bekommen, was in den Niederlanden nicht so üblich ist. Eltern erhalten einen langen Mutterschaftsurlaub von 480 Tagen. Schweden erprobt sogar kürzere Arbeitstage von 6 Stunden. All diese Dinge tragen dazu bei, dass die Arbeitswelt vielfältiger wird, denn sie machen es für unterschiedliche Menschen einfacher, dort zu arbeiten.

Tipp 5: Denken Sie an den Einzelnen

Mit KI, Algorithmen und Robotern wie Mona und Scotty für Vorstellungsgespräche kann dazu beitragen, mehr Vielfalt in Ihr Unternehmen zu bringen. Aber es ist auch gut, einen Einstellungsprozess zu verwenden, der sich mehr darum kümmert, was Menschen können, als nur ihren Lebenslauf. In dem White Paper wird darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, den einzelnen Menschen nicht zu vergessen. Wenn Sie versuchen, ein vielfältiges und einladendes Team zusammenzustellen, sollten Sie darauf achten, was jeder Einzelne mitbringt. Das bedeutet, die einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen jedes Einzelnen zu verstehen und zu schätzen.

Mehr wissen?

Lesen Sie das gesamte Whitepaper über eine vielfältige und integrative Belegschaft hier

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat und Sie mehr über die Gewinnung und Bindung der besten Talente in Europa erfahren möchten, abonnieren Sie den wöchentlichen Newsletter von ToTalent. Sie erhalten dann exklusive Inhalte, Veranstaltungen und Expertenwissen.

 

Teilen Sie diesen Artikel:

Premium-PartnerAlle Partner anzeigen

Gruppe Intelligenz
Ravecruitment
RecruitAgent
Rekrutierung Tech
Timetohire
Werf&

Lesen Sie den Newsletter zum Thema "Total Talent Acquisition".

5 tips to ensure a diverse and inclusive workforce 

How do you ensure a diverse and inclusive workforce? A new whitepaper from Undutchables provides the answer. And onboarding and work/life balance appear to be central. 

Nonso Onowu on December 15, 2023 Average reading time: 3 min
Share this article:
5 tips to ensure a diverse and inclusive workforce 

A diverse and inclusive workforce has been a source of considerable interest for some time now, especially now that it has been shown to lead to higher performance.  

Numerous principles can help achieve this diversity, but what should you take into account as a recruiter? A new whitepaper from Undutchables provides 5 useful tips. Here’s a preview: 

principes-640x389

 

Tip 1. A diverse panel 

Take a close look at your overall plan. Check how diverse your team is presently. Set clear targets for diversity. Review your job postings—are they welcoming to everyone? Watch out for unintentional biases in the language. Additionally, consider who’s leading job interviews. And think how having a more varied group doing this affects the process? 

Tip 2: Train your hiring managers 

Educate all job applicants about the advantages of a diverse and inclusive workplace. Highlight diversity as a key focus. Equip managers with insights into various talent sources. Address the challenging task of raising awareness about personal biases and prejudices. 

Tip 3: Don’t forget about onboarding 

For a diverse and inclusive workforce, onboarding is crucial. Share the mission and goals, but also use different perspectives, and preferably various trainers and mentors. Don’t forget to ask for feedback from colleagues who have already completed the onboarding process. An employee’s first days always prove to be decisive in not only getting a diverse organization, but also keeping it. 

Tip 4: Work/life balance 

marjan-stoit-230x330

Marjan Stoit, Commercial Manager Undutchables

Diversity means having people from different backgrounds working together and making sure they can balance their job and personal life. Undutchables looks at
Sweden for good ideas about this. Sweden is known for letting people have flexible work hours and time off if their child is sick. Childcare is also easy to afford there, which is not so common in the Netherlands. Parents get a long maternity leave of 480 days. Sweden is even trying out shorter workdays of 6 hours. All these things help make the workplace more diverse because they make it easier for different kinds of people to work there. 

Tip 5: Think of the individual 

Using AI, algorithms, and robots like Mona and Scotty for interviews can help bring more diversity to your organization. But It’s also good to use a recruitment process that cares more about what people can do rather than just their resumes. The white paper suggests that it is very important to not forget about each person. When you’re trying to have a diverse and welcoming team, make sure to pay attention to what every person brings to the table. This means understanding and valuing everyone’s unique skills and experiences. 

Knowing more? 

Read the entire whitepaper on a diverse and inclusive workforce here 

If you liked this article and want more insights on attracting and retaining the best talent in Europe, subscribe to ToTalent’s weekly newsletter. You’ll get exclusive content, events, and expert insights.

 

Share this article:

Premium partners View all partners

Intelligence Group
Ravecruitment
Recruitment Tech
Timetohire
Werf&

Read the newsletter about total talent acquisition.