Wie kann man mit all den Veränderungen in der Welt umgehen? Hacke deine Werte!

In einer sich schnell verändernden Welt müssen alle Talente eine Wachstumsmentalität entwickeln, um mit all den Innovationen Schritt halten zu können. Aber warum ist es dann so wichtig, dass die Werte Ihres Unternehmens mit Ihren persönlichen Werten übereinstimmen?

Gastautor am 14. Februar 2020 Durchschnittliche Lesedauer: 3 min
Teilen Sie diesen Artikel:
Wie kann man mit all den Veränderungen in der Welt umgehen? Hacke deine Werte!

Wir leben in einer Welt, in der der Anteil der Aufgaben, die von KI erledigt werden, rasch zunimmt. Das Wissen, das für Ingenieure erforderlich ist, wird immer anspruchsvoller und fortschrittlicher.

Ein gewöhnlicher IT-Ingenieur muss heute mehr Einsatz, Kreativität und kognitive Fähigkeiten aufbringen, um die tägliche Arbeit erfolgreich zu bewältigen.

Die Herausforderungen werden zunehmen

Es ist eher davon auszugehen, dass diese Herausforderungen noch zunehmen werden, insbesondere wenn komplexe Bereiche unseres Lebens digitalisiert werden.

Daher ist es für Ingenieure wichtig, diesen Herausforderungen in dieser neuen Ära des Wissens einen Schritt voraus zu sein. Sie müssen für Organisationen arbeiten, die dieselben Werte und denselben Sinn für Ziele teilen.

"Hack deine Werte"

Die Empfehlung für Talente wäre, "Ihre Werte zu hacken". Das bedeutet, dass Sie einen Arbeitsplatz wählen sollten, der mit Ihren Werten übereinstimmt, und dass Sie ein zulässiges und sicheres Umfeld schaffen sollten, in dem Sie scheitern und Risiken eingehen können, damit Ihre Kreativität gedeihen kann.

Um in Ihrem Bereich relevant zu bleiben, müssen Sie schneller lernen, als sich die Welt verändert.

Um in Ihrem Bereich relevant zu bleiben, müssen Sie eine Wachstumsmentalität entwickeln und schneller lernen, als sich die Welt verändert. Das wäre nicht möglich, wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, das Ihre Werte nicht teilt. Aber wenn die Werte übereinstimmen, ist es einfacher und macht mehr Spaß, neue Dinge zu lernen und innovativ zu sein.

Die orangene Farbe der Gehirne von Wachstumsdenkern spiegelt die höhere Aktivität im Gehirn wider, mit mehr Intensität. (Wachstumsorientierte Denkweise von Carol Dweck)

Damit Unternehmen weiterhin innovativ bleiben, expandieren und dem exponentiell zunehmenden globalen Wettbewerb standhalten können, müssen sie darüber nachdenken, wie sie ihre Werte an die Talente weitergeben und wie sie zu den Nachhaltigkeitszielen beitragen. Wenn nicht, wird es nicht lange dauern, bis die Talente einen Arbeitsplatz finden, der dies tut. Im 21. Jahrhundert wird Ihr größter Wettbewerbsvorteil darin bestehen, dass Ihre Mitarbeiter engagiert bleiben, innovativ sind und eine gute geistige Gesundheit haben.

"Im 21. Jahrhundert wird Ihr größter Wettbewerbsvorteil darin bestehen, dass Ihre Mitarbeiter über eine gute geistige Gesundheit verfügen".

Soziale und ökologische Verpflichtungen

Laut einer Deloitte-Studie berücksichtigen 76 % der Millennials das soziale und ökologische Engagement eines Unternehmens, wenn sie entscheiden, wo sie arbeiten möchten. Es ist eine Generation, die in jungen Jahren mit Tausenden von Themen konfrontiert wurde.

Millennials sind schon in jungen Jahren mit Tausenden von Themen konfrontiert.

Mehr Informationen über die Werte der Organisation ermöglichen es den Talenten zu entscheiden, ob sie mit den Werten und der Mission des Unternehmens übereinstimmen. Sind sie in der Lage, sich in dieses Umfeld einzuordnen? Werden sie einen sinnvollen Beitrag zum Team leisten? Können sie eine Rolle in der Geschichte des Unternehmens spielen? Wenn Sie die Werte im Auge behalten, werden Sie in Ihrem Bereich neue Wege beschreiten und schwer konkurrenzfähig sein.

Über den Autor

Carwan Rasoal ist Gründer der künftigen Personalvermittlungsplattform Airjobb

Teilen Sie diesen Artikel:

Premium-PartnerAlle Partner anzeigen

Gruppe Intelligenz
Ravecruitment
Rekrutierung Tech
Timetohire
Werf&

Lesen Sie den Newsletter zum Thema "Total Talent Acquisition".

How to cope with all the changes in the world? Hack your values!

In a rapidly changing world, all talents must develop a growth mindset to keep up with all the innovations. But why is it so important that your company’s values are in line with your personal values then?

Guest Author At 14 February 2020 Avg. readingtime 3 minx read
Share this article:
How to cope with all the changes in the world? Hack your values!

We are living in a world where the percentage of tasks done by AI increasing rapidly. The knowledge that is required for Engineers is getting more sophisticated and advanced.

An ordinary IT Engineer today needs to put more effort, creativity and cognitive ability in order to successfully manage the day to day work.

The challenges will increase

It is more likely to believe that these challenges will increase even more, especially when complex areas of our life get digitalized.

Therefore, it is important for Engineers to be a step ahead of those challenges in this new era of knowledge. They need to work for organizations that share the same values and a sense of purpose.

“Hack Your Values

The recommendation for talents would be to “Hack Your Values”. This means to let you choose a workplace that is in line with your values, and create an allowing and safe environment, where one can fail or take risks, this will consequently make your creativity flourish.

To stay relevant in your field you need to learn faster than the world is changing.

To stay relevant in your field you need to create a growth mindset and learn faster than the world is changing. It would not be possible if you work at a company that does not share your values. But when values align, it’s easier and more fun to learn new things and be innovative.

The orange color of the growth mindset brains reflects the greater activity in the brain, with more intensity. (Growth mindset by Carol Dweck)

In order for organizations to keep innovate, expand and meet the global competition that is increasing exponentially, they need to think of how to distribute their values to talents and how they are contributing to sustainability goals. If not, it won’t take long for talents to find a workplace that does. In the 21st century, your greatest competitive advantage will be your people to stay engaged, innovate and have good mental health.

“In the 21st century, your greatest competitive advantage will be your people to have good mental health.”

Social and environmental commitments

According to Deloitte study 76% of Millennials consider a company’s social and environmental commitments when deciding where to work. It’s a generation that was exposed to thousands of topics at a young age.

Millennials are exposed to thousands of topics at a young age.

More information about the organization’s values will allow the talents to decide if they resonate with the company’s values and mission. Are they able to place themselves in that environment? Will they contribute meaningfully to the team? Do they have a role to play in that organization’s story? With values in mind, you will break new grounds in your area and become hard to compete with.

About the author

Carwan Rasoal is founder of future recruitment platform Airjobb

Share this article:

Premium partners View all partners

Cooble
GeniusMinds
Het Creatiehuis
InGoedeBanen.nl
Mysolution
OnRecruit
QSXL

Read twice a month the newsletter about total talent acquisition.

  • I can unsubscribe at any time.